Projekte

Landesweite Öffentlichkeitsarbeit für die Naturschutzmaßnahmen der GlücksSpirale

Um die einmalige Kooperation zwischen der Staatlichen Lotterieverwaltung, dem Bayerischen Naturschutzfonds, dem Bund Naturschutz, dem Landesbund für Vogelschutz und dem Deutschen Verband für Landschaftspflege bei den Naturschutzmaßnahmen der GlücksSpirale bekannt zu machen, sollte 1999 die Öffentlichkeitsarbeit forciert werden. Dies kann dabei zwei Zielen dienen: Die GlücksSpirale erhält aus dem Kreis der Naturliebhaber eine größere Attraktivität und der Naturschutz kann für seine Anliegen bei Lotto-Spielern werben. Um dies zu erreichen, wurde vom Deutschen Verband für Landschaftspflege in Absprache mit dem Bayerischen Naturschutzfonds ein Werkvertrag an einen Journalisten vergeben, der ein Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit erstellte. Parallel wurden von ihm Mustermappen für die Pressearbeit erstellt, die alle Projektträger erhielten. Weiter wurden Vorlagen für die Zeitschrift „Spiel mit“ als auch für ein gemeinsames Faltblatt für eine Werbeoffensive erarbeitet.

Kontakt:

Deutscher Verband für Landschaftspflege
Wolfram Güthler
Feuchtwanger Straße 38, 91522 Ansbach
Tel: 0981-46533541
email: guethler[at]lpv.de
und Wolfram Weltzer
Konradstraße 3, 91301 Forchheim
email: wolfram.weltzer[at]t-online.de