Projekte

Naturschutzfachlicher Kriterienkatalog für die Regionalvermarktung

Bislang spielen naturschutzfachliche Kriterien bei regionalen Produkten oftmals noch eine geringe Rolle. Dies, obwohl über das Werbeargument „Naturschutz“ auch den Vermarktern zusätzliche Möglichkeiten offen stehen würden. Zusammen mit der Projektgruppe Arten- und Biotopschutzprogramm Bayern und dem Bund Naturschutz (BN) hat der Deutsche Verband für Landschaftspflege (DVL) deshalb erstmals konkrete Vorschläge für naturschutzfachliche Kriterien für die Regionalvermarktung erarbeitet. Diese Vorschläge wurden 1999 ergänzend mit Positionsbeschreibungen von DVL und BN zu einer ansprechenden Broschüre „Grundlagen der Regionalvermarktung“ zusammengestellt. Das Heft kann unter www.lpv.de bestellt werden.

Projekthomepage:

www.lpv.de/index.php

Quellenangabe:

Deutscher Verband für Landschaftspflege (Hrsg., 2000): Grundlagen der Regionalvermarktung. Ansbach. 34 Seiten

Kontakt:

Deutscher Verband für Landschaftspflege
Bernd Blümlein
Feuchtwanger Straße 38, 91522 Ansbach
Tel: 0981-46533544
email: bluemlein@lpv.de